skip to Main Content

Im Talk: Julia Becker, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Funke Mediengruppe

Julia Becker (Aufsichtsratsvorsitzende der Funke Mediengruppe) sprach mit Thomas Osterkorn über Fake News, ihre Expertise als Pferdeverkäuferin und gab Einblicke in die Geschichte einer Verlegerfamilie. Außerdem erzählte sie davon, wie sie gemeinsam mit ihrer Mutter den Film „Die Verlegerin“ gesehen hat und dass die Zeitschriftensparte der Funke Mediengruppe „der Motor des großen Tankers ist“, der den Verlag „in Bewegung hält“.

Drei Zitate des Abends von Julia Becker

Ob man ein Verleger ist oder eine Verlegerin, macht einen Unterschied – auch heute noch.

Ich bin eine echt gute Pferdehändlerin. Das hilft mir auch manchmal in meinem Job.

Man muss den Menschen selbst überlassen, was sie lesen möchten. Die Welt ist schon dramatisch und bedrohend genug, deswegen entflüchten viele dem Alltag mit unseren Zeitschriften.

Weitere Zitate und Eindrücke des Abends gibt’s bei Twitter.

Über Julia Becker

Julia Becker ist die Vorsitzende des Aufsichtsrats der Funke Mediengruppe. Anfang 2018 ist sie als Nachfolgerin ihrer Mutter an die Spitze des Essener Konzerns gerückt, der in Hamburg mit „Abendblatt“, „Hörzu“ und vielen anderen Programm- und Frauentiteln ein starkes Standbein hat.

Julia Becker Im Talk Hamburger Presseclub
Julia Becker Im Talk Hamburger Presseclub
Julia Becker Im Talk Hamburger Presseclub
Julia Becker Im Talk Hamburger Presseclub
Julia Becker Im Talk Hamburger PresseclubJulia Becker Im Talk Hamburger PresseclubJulia Becker Im Talk Hamburger Presseclub

17. Mai 2018

Back To Top