skip to Main Content

Im Talk: Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen

Im Gespräch mit Jörn Lauterbach und Joachim Knuth gab Robert Habeck Einblicke in seinen Kleiderschrank und erzählte von der Arbeit als Schriftsteller. Er erklärte warum die Gesellschaft derzeit so unzufrieden ist und was er von der Verleumdung des Klimawandels hält.

Drei Zitate des Abends von Robert Habeck

Keinem Land tut eine Alleinregierung gut. In Bayern ist das so: seit acht Jahren nur die CDU. Der Anspruch ist, das zu brechen.

Meiner Meinung nach, sollte der Dresscode eines Politikers keinen bestimmten Status widerspiegeln. Natürlich will ich aber auch nicht komplett dumm aussehen.

Es ist immer einfacher Menschen mit anderer Hautfarbe für die eigene Misere – zum Beispiel die Bankenkrise – verantwortlich zu machen.

Weitere Zitate und Eindrücke des Abends gibt’s bei Twitter.

Über Robert Habeck

Robert Habeck ist Bundesvorsitzender der Grünen. Er hat in Hamburg studiert und promoviert. Als Berufspolitiker hat er einen ungewöhnlichen Lebenslauf: eigentlich ist er Schriftsteller. Er ist bei Twitter und Facebook aktiv.

Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018
Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018
Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018
Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018
Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018
Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018
Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018
Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018
Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018
Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018

08. Mai 2018

Back To Top