skip to Main Content

Events

Regelmäßig veranstaltet der Hamburger Presseclub Diskussionsrunden mit Gästen aus unterschiedlichen Bereichen. Die Gespräche drehen sich um aktuelle Branchentrends sowie politische und gesellschaftliche Ereignisse. So ermöglicht der Hamburger Presseclub Einblicke in Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien. Die Mitglieder sind am Ende jedes Talks herzlich dazu eingeladen, mit unseren Gästen zu diskutieren und in einen gemeinsamen Dialog zu treten.

Ulrich Wilhelm_Hamburger Presseclub_Juni 2018

Ulrich Wilhelm, ARD-Vorsitzender und BR-Intendant

Ulrich Wilhelm, ARD-Vorsitzender und Intendant des Bayrischen Rundfunks sprach mit Susanne Beyer und Lars Haider über Tipps für ein Merkel-Interview und warum die Digitalisierung eine Gefahr für die Demokratie sein kann.

Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen

Robert Habeck gab im Gespräch mit Jörn Lauterbach und Joachim Knuth Einblicke in seinen Kleiderschrank und erzählte von der Arbeit als Schriftsteller. Er erklärte warum die Gesellschaft derzeit so unzufrieden ist und was er von der Verleumdung des Klimawandels hält.

Robert Habeck__Hamburger Presseclub_Mai 2018

Im Gespräch mit

Carsten Brosda

Carsten Brosda

Senator der Behörde für Kultur und Medien

Ulrich Wilhelm

Ulrich Wilhelm

ARD-Vorsitzender und Intendant des BR

Robert Habeck

Robert Habeck

Bundesvorsitzender der Grünen

Julia Becker

Julia Becker

Verlegerin Funke Mediengruppe

Back To Top